Seit der Gründung im Jahr 2000 ist den beiden Geschäftsführern Heinz Monnartz und Michael Fritz viel daran gelegen, nicht nur bei den zahlreichen Kunden durch eine hervorragende Projektkoordination zu glänzen, sondern auch die stetig wachsende Firma auf höchstem Niveau zu führen. Und das bei mittlerweile über 20 Mitarbeitern.
Doch nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter wächst. Es kommen auch ständig neue Kunden hinzu. Auch wenn bei neuen Kunden, z.B. aus der Automobil- oder Lebensmittelindustrie, unsere Leistung auch ohne Qualitätsmanagementsystem sehr geschätzt wird, packte Herrn Monnartz und Herrn Fritz der Ehrgeiz, dennoch ein solches System zu erarbeiten und einzuführen. Kurzerhand wurden Andreas Limpens als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) und Uwe Bauerdick als sein Vertreter benannt und mit der Realisierung beauftragt.
Sodann wurde sich eingearbeitet,und es wurden von mehreren Mitarbeitern dutzende
Seiten Text verfasst. Gemeinsam haben wir hochmotiviert nach Verfahren gesucht, um die – ohnehin schon top geführte – Firma noch besser zu organisieren. Es wurden Gedanken über sicheres Arbeiten bei den unterschiedlichsten Kunden gemacht etc. Und siehe da: Diese Arbeit hat sich gelohnt.
Nicht nur ein erfolgreich durchgeführtes externes Zertifizierungsaudit, sondern vielmehr der Nutzen aller Mitarbeiter und der Geschäftsführer aus diesem System machen besonders Heinz Monnartz und Michael Fritz sehr stolz. Denn es war nicht zu erwarten, dass das gemeinsame Entwickeln und Einführen eines solchen QM-Systems bei der Quality Automation GmbH einen solch großen Nutzen bringen sollte, das Team stärkte und, dass alle Mitarbeiter ein solches System nicht nur annehmen – sondern auch leben.