Neues

Elek­tro­mo­bi­li­tät mit eige­nem Solarstrom 

Bereits vor drei Jah­ren haben wir gemein­sam mit der Ener­gie­AIX­per­te GmbH eine Pho­to­vol­ta­ik-Anla­ge auf dem Dach unse­rer Tief­ga­ra­ge instal­liert. Um die Vor­tei­le der Son­nen­en­er­gie noch bes­ser zu nut­zen, wur­den unse­re Park­plät­ze in der Tief­ga­ra­ge Anfang die­ses Jah­res mit Elek­tro­la­de­sta­tio­nen aus­ge­stat­tet. Die Bera­tung und Instal­la­ti­on der Lade­sta­tio­nen wur­de eben­falls erfolg­reich vom Team der Ener­gie­AIX­per­te GmbH durchgeführt.

Die 55 Pho­to­vol­ta­ik-Modu­le unse­rer PV-Anla­ge mit einer Gene­ra­tor­flä­che von ins­ge­samt 91,5 m² erbrin­gen einen Ertrag von ca. 18.000 kWh PV-Gene­ra­tor­ener­gie. Wäh­rend der Bedarf im Pri­vat­haus­halt meist am Mor­gen oder Abend ansteigt, errei­chen wir als Fir­ma unser Maxi­mum über Tag. Dadurch kön­nen wir die erzeug­te Ener­gie zu einem gro­ßen Teil direkt nutzen.

Eini­ge unse­rer Fir­men­wa­gen sind bereits seit eini­ger Zeit Elek­tro- oder Hybrid­fahr­zeu­ge. Die nun instal­lier­ten Elek­tro­la­de­sta­tio­nen bie­ten uns die Mög­lich­keit, die Bat­te­rien der Fahr­zeu­ge mit dem erzeug­ten Solar­strom zu laden. Wir sind froh, damit schritt­wei­se einen Bei­trag zu einer kli­ma­be­wuss­te­ren Zukunft zu leisten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email