Neues

Ab sofort kom­pe­ten­te Ver­stär­kung im Vertrieb

Wir freu­en uns, unse­ren neu­en Mit­ar­bei­ter Dipl.-Ing. Achim Merz­bach bei der Qua­li­ty Auto­ma­ti­on GmbH begrü­ßen zu dür­fen. Mit sei­ner lang­jäh­ri­gen beruf­li­chen Erfah­rung aus der indus­tri­el­len Pro­duk­ti­on und der Auto­ma­ti­sie­rungs­bran­che, wird er uns in den Funk­tio­nen als Seni­or-Con­sul­tant unterstützen.

Achim Merz­bach blickt auf eine bis­he­ri­ge span­nen­de Berufs­lauf­bahn zurück. Im Jahr 1990 fing er als SPS Inge­nieur im Maschi­nen­bau bei der Fir­ma Phil­ips in Aachen an und wech­sel­te 1993 als Pro­jekt­lei­ter im Bereich der indus­tri­el­len Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik in die Halo­gen­lam­pen­pro­duk­ti­on bei Phil­ips Licht. In die­ser Posi­ti­on war er meh­re­re Jah­re tätig. Ab 1995 über­nahm er dann das kom­plet­te Fac­to­ry Engi­nee­ring und ab 1997 eben­falls die Pro­duk­ti­ons­lei­tung der Halo­gen­lam­pen­fer­tig­stel­lung und Verpackung.

Ab 2000 war er für den Auf­bau, Indus­tria­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung der Beschich­tungs­ab­tei­lung als Haupt­pro­jekt­lei­ter und spä­ter zusätz­lich als Abtei­lungs­lei­ter verantwortlich.

2010 über­nahm er erneut die Lei­tung des Fac­to­ry Engi­nee­ring um bei der Umset­zung des LEAN-Manage­ment zu unter­stüt­zen. Hier lagen die Schwer­punk­te auf TPM (Opti­mie­rung von Anla­gen, Pro­zes­sen und Main­ten­an­ce). Ein wei­te­rer Schwer­punkt war der Auf­bau des Energiemanagementsystems.

Im Jahr 2018 über­nahm Achim Merz­bach bei einem Soft­ware und IT Dienst­leis­ter die Stand­ort­lei­tung mit Fokus auf Mar­ke­ting, Kun­den­be­treu­ung und ‑akqui­se und dem beruf­li­chen Net­wor­king. Die Vor­kennt­nis­se sei­ner bis­he­ri­gen lei­ten­den Posi­tio­nen und sein tech­ni­sches Wis­sen sind ein gro­ßer Vor­teil bei der Inter­ak­ti­on mit dem Kunden.

Der Weg zu QA

Bereits 1990 lern­ten unser Geschäfts­füh­rer Micha­el Fritz, damals auch bei Phil­ips tätig, und Achim Merz­bach sich ken­nen. Seit der Grün­dung von QA bestan­den immer wie­der lang­jäh­ri­ge Geschäfts­ver­bin­dun­gen und ein gro­ßes gegen­sei­ti­ges Vertrauen.

Mit all sei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung wird Achim Merz­bach nun die Qua­li­ty Auto­ma­ti­on GmbH als Seni­or-Con­sul­tant mit Haupt­fo­kus auf den Ver­trieb unter­stüt­zen. Sein Auf­ga­ben­be­reich umfasst unter ande­rem die Unter­stüt­zung und Bera­tung der Geschäfts­lei­tung, des Manage­ments und der Pro­jekt­lei­ter bei sowohl exter­nen als auch inter­nen Pro­jek­ten. Des Wei­te­ren wird er ver­stärkt in der Neu­kun­den­wer­bung und Bestands­kun­den­be­treu­ung tätig sein. Also Ihr direk­ter Ansprech­part­ner bei allen Fra­gen zu unse­ren Dienst­leis­tun­gen, Pro­duk­ten oder lau­fen­den Projekten.

Der Mehr­wert für den Kunden

Durch die­se per­so­nel­le Erwei­te­rung ist es uns als Qua­li­ty Auto­ma­ti­on GmbH nun mög­lich, ein noch enge­res geschäft­li­ches Ver­hält­nis mit unse­ren Kun­den zu pfle­gen und Ihnen jeder­zeit mit Rat zu Sei­te zu ste­hen. Sie haben einen erfah­re­nen und kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner, der sich um Ihre Anlie­gen küm­mert und Ihnen auch in den neu auf­kom­men­den The­men der Digi­ta­li­sie­rung, Industrie 4.0, IoT und Smart Fac­to­ry mit sei­ner Exper­ti­se hilf­rei­che und wis­sens­wer­te Infor­ma­tio­nen lie­fern wird.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email