Nach vielen Jahren der Teilnahme ist der Aachener Firmenlauf längst ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders. Daher war es für uns selbstverständlich, auch in diesem Jahr wieder an den Start zu gehen und gemeinsam die Laufschuhe zu schnüren.
Eine Besonderheit gab es 2026 jedoch: Der Firmenlauf wurde erstmals vom September in den Juni vorverlegt. So erwarteten die Teilnehmenden nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch sommerliche Temperaturen. Trotz der Hitze kamen wir alle ordentlich ins Schwitzen – der Spaß und die gute Stimmung standen jedoch jederzeit im Vordergrund.
Als Team entschieden wir uns erneut für die Distanz von 6,6 Kilometern. Nach dem Startschuss für unser QA-Team ging es auf die Strecke rund um die Pascalstraße in Aachen-Oberforstbach. Viele Kolleginnen und Kollegen hatten sich bereits Wochen im Voraus auf das Laufevent vorbereitet und blickten dem bestens organisierten Sportereignis mit großer Vorfreude entgegen.
Unter der motivierenden Unterstützung zahlreicher QA-Fans absolvierte unser Team zwei Runden durch das Gewerbegebiet Oberforstbach sowie über das Gelände der SCHUMAG AG. Trotz der sommerlichen Bedingungen zeigten alle Teilnehmenden großen Einsatz und Teamgeist. Bereits nach kurzer Zeit erreichten die ersten Läuferinnen und Läufer unseres Teams das Ziel.
Im Anschluss an den Zieleinlauf erwarteten alle Teilnehmenden das traditionelle Finisher-Shirt sowie Snacks und erfrischende Getränke. Den sportlichen Erfolg ließen wir anschließend gemeinsam ausklingen und nutzten die Gelegenheit für viele gute Gespräche und einen gelungenen Ausklang des Tages.
Auch 2026 hat der Aachener Firmenlauf einmal mehr gezeigt, wie Sport, Teamgeist und gemeinsame Erlebnisse Kolleginnen und Kollegen verbinden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Teilnahme.
