Quality Automation Bosch Rexroth Forum

Quality Automation Bosch Rexroth Forum

Am 22. März fand zum wiederholten Male ein Forum in unserem Unternehmen in Stolberg statt, diesmal gemeinsam mit Bosch Rexroth zum Thema „Antriebstechnik – Funktionale Sicherheit“. Die Teilnehmer des Forums erhielten Einblicke in die Themenbereiche antriebsinterne Sicherheitsfunktionen und funktionale Sicherheit in der Produktions- und Fertigungsautomatisierung.

Im Rahmen einer Live-Inbetriebnahme konnten sie sich von der Funktionalität und dem breiten Anwendungsspektrum der Soft- und Hardwarelösungen von Bosch Rexroth überzeugen. Als Systemintegrator steuerte die Firma Quality Automation die Vorstellung eines erfolgreich abgeschlossenen Projekts bei, in dem die Technologie von Bosch Rexroth zur Realisierung funktionaler Sicherheit an einer Produktionsmaschine eingesetzt wurde. Dieses Projekt ist auch auf unserer Website unter den Success Stories zu finden.

Wir möchten uns bei Bosch Rexroth für die gemeinsame Realisierung des Forums und bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und die regen Diskussionen bedanken.